Einer Schulsozialarbeiterin

Einer Schulsozialarbeiterin

In meiner Arbeit als Schulsozialarbeiterin an einer Grundschule wollte ich mich gerne in das Arbeitsfeld Sozialtraining einarbeiten lassen.

Frau Cordes hat mir hierzu grundlegende Kenntnisse vermitttelt und wusste mit ihrem Erfahrungsschatz für jedes Thema, das wir in der Klasse bearbeiten wollten, tolle Spiele, Methoden und Möglichkeiten.

Kompetent, geduldig und immer zielführend stand sie nicht nur mir als Kollegin, sondern auch der Lehrkraft, der Klasse sowie einzelnen Kindern zur Seite und hat es geschafft uns alle mit auf die Reise eines gelungenen Sozialtrainings einzuladen, abzuholen und mitzureißen.

Ich danke ihr für ein gutes Grundgerüst, das es mir leicht macht, nun alleine mit Klassen zu arbeiten.

Tatjana Ringel, Schulsozialarbeiterin